ANTONIO SORGENTONE
AND LARS VEGAS BAND

QUARTETT
(Gesang/Piano, Gesang/Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug)

PIANO BOOGIE WOOGIE AND RHYTHM & BLUES


Der Sänger und Pianist Antonio Sorgentone gilt als einer der Besten seines Genres in Italien.

Sein Repertoire besteht aus 50er-Jahre-Rock´n´Roll, Boogie Woogie, eigenen Stücken, Rhythm & Blues und klassischem italienischen Swing im Stile von Renato Carosone und Fred Buscaglione.

Dank seines Charismas und seiner musikalischen Fähigkeiten, sowie der Erfahrung von über 600 Auftritten in ganz Europa, versteht er es, jedes Publkum auf seine Seite zu ziehen.

Er hat mit zahlreichen Künstler zusammengearbeitet, u.a. mit Marvin Rainwater (USA) und Hayden Thompson (USA), zwei lebenden Legenden des Country und Rockabilly, die früher im legendären Sun Studio aufgenommen haben.

Als Vorband stand er schon für THE SONICS (USA), und BRIAN SETZER (USA) auf der Bühne.

Des Weiteren hat er den Soundtrack für den Film "La Patente" (The Driving Licence) von Alessandro Palazzi komponiert und für die Werbung des französischen Spiels “Roulettabille“ seine Eigenkomposition “Pete, pete“ zur Verfügung gestellt.